Weingut Edelberg, Peter & Michael Ebert

Das sind wir, das ist unser Weingut!

Peter und Michael Ebert, zwei Brüder arbeiten Hand in Hand zusammen!

 

Unser Weingut Edelberg befindet sich auf dem Gonratherhof, einem Ortsteil von Weiler bei Monzingen.Von dort aus bewirtschaften wir 23 Hektar Rebfläche in den Gemeinden Weiler und Meddersheim. Unsere Weine stammen aus besten Steil- und Hanglagen. Mehr als 2/3 der Rebfläche nimmt der Riesling und die Burgundersorten ein, das restliche Drittel teilen sich Exoten wie z.B. Gelber Muskateller, Bacchus, Kerner, Gewürztraminer, usw.

 

Eine auf Qualität orientierte Traubenproduktion gewährleistet eine konstante Top Weinqualität von Jahr zu Jahr. Alle Trauben werden von Hand gelesen. Nach dem Motto: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" gilt es dann im Keller die Qualitäten durch eine schonende Traubenverarbeitung und Weinbehandlung zu bewahren. Wir legen großen Wert darauf das jeder Wein sein Terroir wiederspiegelt! Unter Terroir verstehen wir: Das Zusammenspiel der Lage, des Bodens, der Rebe, der Natur und natürlich uns!

 

Zum Kennenlernen halten wir verschiedene Probierpakete in unserem Onlineshop für Sie bereit oder Sie besuchen uns einfach im Weingut.